• 8000 Euro Kredit

    So verdienen Sie 800 Euro in nur 5 Minuten. Der Kreditvergleich beim 8000 Euro Kredit beweist, wer nicht vergleicht, der zahlt drauf.

    8000 Euro Kredit – lohnt sich ein Kreditvergleich?

    Wer im Freundeskreis, bei einem 8000 Euro Kredit, vom Kreditvergleich spricht, der wird angesichts der kleinen Summe oft nur belächelt. Ein Pfennigfuchser, der sich stundenlang hinsetzt, um am Ende vielleicht 10 Euro einzusparen. Bei der Hausbank wäre der Kredit wohl auch nicht teurer, die Mühe lohnt sich nicht. So in etwa lassen sich Gespräche im Freundeskreis zusammenfassen, wenn es um kleine Kredite geht.

    Ein einfacher Kreditvergleich, ohne dabei ins Detail zu gehen, der dauert etwa 5 Minuten. Bei 8000 Euro Kreditsumme, Laufzeit 48 Monate, ist die Preisdifferenz zwischen dem teuersten und dem günstigsten Kredit wirklich „reine Pfennigfuchserei“. Jeder, der einen Stundenlohn von 9600 Euro und mehr hat, der verschwendet seine Zeit. Für alle anderen könnte es sich lohnen, die wenigen Minuten zu investieren. Der Kreditvergleich sorgt für eine Kostenersparnis von 800,59 Euro. Verglichen wurde dabei nicht ein utopischer bonitätsabhängiger Zinssatz. Nein, die Ersparnis basiert auf einem bonitätsunabhängigen Festzinsangebot für alle und den Zahlen der repräsentativen Beispiele.

    Details zu den verglichenen Kreditangeboten

    Kreditangebote ändern sich schnell, daher das Datum des Kreditvergleichs. Er wurde am 26. Juli 2013 durchgeführt.

    Zum Vergleich genutzt wurde das Angebot von easy Credit, bonitätsabhängiger Zinssatz von 6 – 13 Prozent. Dieser Kredit wird von den Volksbanken und Raiffeisenbanken angeboten. Der 8000 Euro Kredit verursacht Kreditkosten von 1.616,23 Euro (repräsentatives Beispiel – 66 Prozent aller Kreditnehmer schließen so ab).

    Die Einsparungsmöglichkeit von 800 Euro ergab sich gleich bei drei anderen Anbietern. Zum bonitätsabhängigen Zinssatz bot die Postbank den Kredit günstig an. Das Sparpotenzial dieses Angebotes wurde wieder über das repräsentative Beispiel ermittelt.

    Doch bonitätsabhängige Zinssätze sagen weniger aus, als ein Zinssatz für alle. Den bieten die DKB (Deutsche Kreditbank) und die SKG Bank. Das Angebot lautet 4,95 Prozent effektiver Jahreszins. Die gesamten Kreditkosten bei den drei genannten Anbietern beliefen sich auf 815,64 Euro. Damit etwa die Hälfte des Preises, den der Kredit beim bequemen Gang zum Lokalanbieter gekostet hätte.

    Kreditablehnung – welche Möglichkeiten bleiben?

    Bei Bonitätsproblemen tritt das Einsparpotenzial natürlich etwas in den Hintergrund. Es stellt sich die Frage, ob überhaupt eine Chance auf den 8000 Euro Ratenkredit besteht. Die Möglichkeiten sind begrenzt.

    Wahrgenommen werden können die Angebote der Kreditvermittlungsgesellschaften. Eine Kreditanfrage kostet nichts, schafft aber Klarheit über die zu erwartenden Kreditchancen und Kosten.

    Der Vergleich der Angebote eines Kreditvermittlers ist mit dem 8000 Euro Kredit von privaten Geldgebern möglich. Der Kreditversuch auf einer der großen Plattformen kostet ebenfalls nichts. So ist zwar ein Kreditvergleich in nur 5 Minuten nicht mehr möglich, doch die Preisunterschiede können ähnlich gravierend sein.

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
    • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
    • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.