• Barkredit aus der Schweiz

    1.
    • echter Kredit ohne Schufa
    • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
    • schnelle Kreditauszahlung
    • Geld auch in schweren Zeiten
    zur Bank >>
    (hier klicken)
    2.
    • Kredit aus dem Ausland
    • 1.200 Euro Einkommen notwendig
    • Kredit ohne Schufa in Deutschland
    • Anfrage 100% kostenlos
    zur Bank >>
    (hier klicken)
    3.
    • spezieller Kredit ohne Schufa
    • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
    • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
    • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
    zur Bank >>
    (hier klicken)

    Der Mythos Kredit aus der Schweiz wie in den 70er Jahren beworben, den gibt es so nicht mehr. Damals konnten Hausfrauen den Kredit ohne Bonitätsnachweis erhalten. Damals war diese Kreditform Teil der Werbung im Fernsehen. Damals wurde das Geld noch mit dem Postboten gebracht, alles ohne Schufa und Bonitätsnachweis. Das sind vergangene Zeiten, heute stellt sich der Barkredit aus der Schweiz anders vor.

    Die Historie des „Schweizer Kredites“ und die Gegenwart

    Wer einen Barkredit aus der Schweiz heutzutage sucht, der muss sich auf andere Vorgaben einstimmen. Die sogenannten Hausfrauenkredite aus dem Ausland gibt es schon seit 40 Jahren nicht mehr. Geblieben ist die Nostalgie vom Hausfrauenkredit ohne Schufa und ohne Nachweis der Bonität mit Barauszahlung durch den Postboten. Auch heute findet man die Werbung dieser Kredite, allerdings mehr im Internet oder auch in den Printmedien. Das Geld kommt auch nicht mehr aus der Schweiz sondern aus Liechtenstein. Seit 2010 hat die Sigma Kreditbank AG dieses Geschäft Kredit an Deutsche zu vergeben komplett von den Schweizer Eidgenossen übernommen.

    Alle früheren Kreditanbieter aus der Schweiz verabschiedeten sich aufgrund eines Urteils des Bundesverwaltungsgerichtes. Die Nachwirkungen dieses Urteils waren derart gravierend beim Barkredit aus der Schweiz, dass sich die vorgenannte Bank mit dem legalen Zugang zum Auslandskredit für Deutsche dafür positionierte. Bis Anfang 2015 konnte der Barkredit aus der Schweiz als Kleinkredit tatsächlich als Barkredit aus dem Ausland beantragt werden. Die Kreditsumme wurde in bar ausbezahlt. Die Auszahlung der Kreditsumme wurde anhand eines Barschecks vorgenommen, den jeder Kreditnehmer eigenhändig an einer Postauszahlungsstelle als Bargeld tauscht.

    Aber dieses Angebot wurde eingestellt. Ausschlaggebend war vorwiegend die lange Wartezeit auf den Scheckeingang, die vermehrt zu Beschwerden von Kreditnehmern führte. Auch kam es zu Unregelmäßigkeiten, was dazu führte, dass der Barkredit aus der Schweiz heute nur noch unbar ausbezahlt wird.

    Die Bedingungen für einen Kredit aus dem Ausland

    Hat der Kreditsuchende eine schlechte Bonität mit negativen Einträgen in der Schufa, so könnte ein Kredit aus Liechtenstein hilfreich sein. Allerdings stellt die Bank Vorgaben an den Kunden. So muss das Einkommen ausreichend hoch sein und einen pfändbaren Anteil von wenigstens 100 Euro haben. Eine feste Anstellung ist Pflicht, die darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten. Außerdem muss die Anstellung seit mindestens einem Jahr bestehen. Der Kunde muss volljährig sein und die deutsche Staatsbürgerschaft haben und den Wohnsitz in Deutschland führen. Die Schufa spielt beim Barkredit aus der Schweiz keine Rolle, der Kredit erscheint auch nicht in der Schufa.

    Nur wer diese Vorgaben erfüllt, hat sich für den Kredit prädestiniert. Man kann den Auslandskredit über die Homepage der Bank beantragen oder über Kreditvermittler. Die meisten Kunden entscheiden sich für eine Kreditvermittlung, da diese die genauen Wege zu einem Kredit kennen. Allerdings gibt es bei der Wahl des Kreditvermittlers darauf zu achten, dass dieser seriös arbeitet. Werden bereits im Vorfeld Vorkosten oder Vorkasse verlangt, so ist das kein Zeichen für Seriosität. Auch das Unterschreiben von Versicherungsverträgen gehört nicht zu einem seriösen Kreditvermittler.

    Viele Kunden die einen Barkredit aus der Schweiz suchen haben eine schlechte Schufa und wurden bereits von einer deutschen Bank abgelehnt. Bei deutschen Banken spielt eine unbelastete Schufa eine entscheidende Rolle bei der Kreditvergabe. Die Schufa signalisiert der Bank, dass es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist, was eine normale Kreditvergabe nicht mehr möglich macht. In Liechtenstein beispielweise gibt es die Schufa wie sie hier bekannt ist, nicht. Aber auch die Auslandsbanken prüfen und zwar das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Stehen dort gravierende Merkmale wie Pfändungen, Offenbarungseide oder Zwangsvollstreckungen so kommt auch ein Barkredit aus der Schweiz nicht zustande.

    Wer arbeitslos ist wird diesen Kredit auch nicht erhalten, da staatliche Leistungen anhand des Arbeitslosengeldes bezogen werden und die sind nicht pfändbar. Auch bei Selbstständigen wird kein Kredit bewilligt, hier ist es das unstabile Einkommen. Da die Kredite über das Einkommen abgesichert werden, darf dies nicht verpfändet sein. Der Kunde muss eine entsprechende Bescheinigung unterschreiben, denn bei einem Zahlungsausfall wird die Bank pfänden.

    Die Kreditsummen sind begrenzt, d.h. es werden lediglich drei Kreditsummen bereitgestellt, einmal 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro, wobei bei letztgenanntem Kredit ein Arbeitsvertrag von vier Jahren vorliegen muss. Das Zinsniveau richtet sich nach der Bonität und beträgt etwa 11-12 % auch höher. Die Laufzeiten betragen 40 Monate.

    Wissen sollte der Kunde, dass es seit der Einstellung der Barauszahlung beim Barkredit aus der Schweiz, nur noch eine Auszahlung auf das deutsche Girokonto gibt. Lediglich bei einem gewerblichen Kreditgeber kann ein Barkredit vergeben werden, wenn es sich um einen Pfandkredit handelt. Der Wert des verpfändeten Gegenstandes wird dann in bar ausbezahlt.

    Die Alternativen

    Allerdings gibt es den Barkredit ohne Schufa auch als Schnellkredit trotz Schufa. Kreditanbieter aus dem Inland stellen superschnell Kredite bereit, auf die der Kredite sofort zugreifen kann. Die Rede ist vom Minikredit wie in beispielsweise Vexcash anbieten. Genehmigt werden für den Erstantragsteller ab 50 Euro bis 500 Euro einen Kredit. Die Laufzeit bewegt sich zwischen 14 und 30 Tage. Ein Anbieter stellt den Barkredit auf das Girokonto vor, wobei der Kunde per Video-Ident zwischen 100 und 500 Euro Kredit mit 30 Tagen Laufzeit beantragen können. Die Prüfung der Bonität und die Auszahlung benötigen lediglich 24 Stunden, sogar bei Erstantragstellern.

    Einen Barkredit erhält der Kunde auch über seinen Dispo. Oft genügt ein Anruf und der Dispo wird von der Bank bereitgestellt. Dazu muss der Kunde ein Konto bei der Bank haben.

     

    1.
    • echter Kredit ohne Schufa
    • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
    • schnelle Kreditauszahlung
    • Geld auch in schweren Zeiten
    zur Bank >>
    (hier klicken)
    2.
    • Kredit aus dem Ausland
    • 1.200 Euro Einkommen notwendig
    • Kredit ohne Schufa in Deutschland
    • Anfrage 100% kostenlos
    zur Bank >>
    (hier klicken)
    3.
    • spezieller Kredit ohne Schufa
    • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
    • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
    • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
    zur Bank >>
    (hier klicken)