• Barkredit Liechtenstein

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

    Ein Barkredit aus Liechtenstein ist nicht so bekannt wie der Schweizer Kredit, bietet dem Kunden aber genauso viele Vorteile. An diesen zu gelangen, ist nicht so schwer wie man denken mag. Der Kunde muss nur einige Informationen wissen, um den Kredit in Anspruch nehmen zu können.

    Wie der Barkredit aus Liechtenstein beantragt werden kann

    Um den Kredit beantragen zu können, muss eine gute Bonität vorhanden sein. Anders als bei deutschen Banken, werden hier andere Voraussetzungen gefordert. Die Grundvoraussetzungen geben vor, dass der Antragsteller das 18. Lebensjahr erreicht hat. Er muss in Deutschland gemeldet sein, um einen Antrag für einen Barkredit aus Liechtenstein beantragen zu können. Ein wichtiger Aspekt darf bei der Beantragung nicht vergessen werden. Auch wenn der Kredit aus dem Ausland stammt, heißt es nicht, dass kein Einkommensnachweis erbracht werden muss. Dieser ist wohl die wichtigste Voraussetzung, die ein Kreditnehmer erfüllen muss.

    Der einzige Unterschied, der bei dem Kredit besteht ist der, dass keine Schufaauskünfte eingeholt werden. Die Schufa, die hierzulande bei jedem Kredit abgefragt wird, gibt es in Liechtenstein nicht. Aus diesem Grund ist der Kredit so beliebt, denn jeder, der in Deutschland wegen einer schlechten Schufa abgelehnt wurde, hat hier Chancen einen Kredit zu erhalten.

    Der Barkredit aus Liechtenstein kann entweder vor Ort oder durch einen Kreditvermittler erfolgen. Der Vorteil an einem Kreditvermittler ist der, dass viele Angebote per Mail geschickt werden, für die sich der Kreditnehmer dann entscheiden kann. Ein Nachteil an einem Kreditvermittler liegt darin, dass dieser für seine Arbeit eine Gebühr verlangt. Wer vor Ort einen Kredit beantragen möchte, hat nicht die große Auswahl. Er müsste von Bank zu Bank gehen, um zu sehen, wer das beste Angebot besitzt. Das wäre sehr zeitaufwendig und nicht jeder kann es sich leisten, ins Ausland zu fahren.

    Beantragung von jeder Person gestattet ?

    Ein Auslandskredit ist vor allem dann sinnvoll, wenn der Kunde in Deutschland keine Möglichkeit hat, einen Kredit zu erhalten. Der Barkredit aus Liechtenstein wird jedoch nicht an jeden vergeben, sodass vorab Informationen sehr wichtig sind. Der Kredit kann im Ausland nur aufgenommen werden, wenn ein Einkommen vorhanden ist. Dieses Einkommen darf nicht zu niedrig ausfallen, denn es muss im Notfall pfändbar sein. Wer eine geringe Summe aufnehmen will, ohne in der Schufa einen Eintrag zu bekommen, für den lohnt sich der Kredit aus dem Ausland.

    Nicht alle Personen können den Kredit aufnehmen. Ausgeschlossen sind dabei vor allem die Personen, deren Kreditwürdigkeit nicht gegeben ist. Azubis beispielsweise haben oft keine Chance. Sie sind zu jung und haben noch kein festes Einkommen. Das Ausbildungsgehalt liegt unter dem Pfändungsfreibetrag, sodass diese ein hohes Ausfallrisiko darstellen.

    Wenn die Kreditsumme gering ist und die Laufzeit sehr kurz gehalten wird, dann können Selbständige den Kredit erhalten. Hier muss aber beachtet werden, dass die Gewinn- und Verlustrechnung der letzten Monate eingereicht werden muss. Sollten die Daten zu sehr schwanken, dann kann ein Antrag abgelehnt werden.

    Rentner, die über 70 Jahre alt sind, sind ebenfalls von dem Kredit ausgeschlossen. Hier wird die hohe Gefahr des Sterberisikos berechnet und daher wird oft ein Kreditantrag abgelehnt. Darüber hinaus ist die Rentenzahlung nicht pfändbar und somit besitzen Rentner kein festes Einkommen.

    Personen, die ein geregeltes Einkommen nachweisen mit einem Arbeitsvertrag der unbefristet ist, haben die besten Chancen auf den Barkredit aus Liechtenstein. Deren Bonität ist im Ausland dann gegeben, sodass Banken den Kredit vergeben werden. Die Beantragung kann vor Ort oder mit Hilfe eines Kreditvermittlers unproblematisch vorgenommen werden.

    Was bei der Rückzahlung zu beachten ist

    Bei der Rückzahlung muss nicht sehr viel beachtet werden, ausser dass das Konto jeden Monat gedeckt ist. Die Raten werden jeden Monat in gleicher Höhe abgebucht. In der Regel wird mit dem Kunden vereinbart, das ein Dauerauftrag eingerichtet wird. Sobald der Kredit getilgt wurde, kann der Kunde wieder einen Antrag stellen.

    Einige Banken lassen sich auf eine Sondertilgung ein. Eine Sondertilgung kann eine einmalige Zahlung sein, die von der üblichen Ratenzahlung abweicht. Sollte jemand eine Lebensversicherung bald ausgezahlt bekommen, könnte er das Geld für eine Sondertilgung verwenden. So würde der Kredit schneller abbezahlt werden und die überschüssigen Zinsen werden auf das Konto des Kreditnehmers überwiesen.

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »