• Barkredit mit sofortiger Auszahlung

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

    Ein Sofortkredit ist nichts anders als ein Ratenkredit, nur das die Bearbeitung und die Auszahlung sich von einem normalen Kredit unterscheiden. Dieser Kredit wird inzwischen sehr häufig vergeben. In einer schnellen Welt wollen die wenigsten lange auf eine Anschaffung warten.

    Wofür wird ein Barkredit mit sofortiger Auszahlung benötigt?

    Oft wird ein Barkredit mit sofortiger Auszahlung benötigt. Aber warum ist das so? Viele Kredite werden bereits nach wenigen Tagen auf das Konto überwiesen, aber in einigen Lebenssituationen kommt es vor, dass diese Zeit noch nicht schnell genug ist.

    Bei einem Anschaffungswunsch oder einer wichtigen Rechnung wollen Kunden sofort bezahlen und müssen es zum Teil auch. Damit diese Anschaffungen und Rechnungen schnell getätigt werden können, gibt es den speziellen Barkredit mit sofortiger Auszahlung.

    Gerade in Zeiten, wo es Sonderangebote gibt, die nur befristet angeboten werden, ist schnelles handeln gefragt. Das kann beispielsweise ein Fahrzeug sein oder ein Computer, der gerade sehr günstig angeboten wird. Egal, aus welchem Grund der Kredit aufgenommen werden soll, die Banken haben sich darauf eingestellt.

    Schnelle Beantragung – schnelle Auszahlung ?

    Bei einem Barkredit mit sofortiger Auszahlung ist es tatsächlich so, dass zwischen der Beantragung und der Auszahlung teilweise nur Stunden liegen können. Bei sehr geringen Beträgen, wie 500 Euro, kann es sogar zur sofortigen Auszahlung kommen. Bei der Beantragung muss zwar von Seiten der Bank immer die Schufa geprüft werden, das kostet die Bank aber nur Minuten.

    Bei höheren Beträgen kommt es vor, dass die Auszahlung ein bis zwei tage dauern kann. Die Bank hat nicht immer das Geld vorrätig, denn es gibt mehrere Kunden, die gleichzeitig einen Kredit beantragen. Dazu kommt noch der Sicherheitsaspekt. Eine Bank hat nie zu viel Geld vorrätig.

    Sollte der Kunde nun eine hohe Summe von über 10.000 Euro beantragen, ist die Wartezeit etwas länger. Die Bank kann aber gebeten werden, per Eilüberweisung den Kredit zu vergeben. Das ist durchaus möglich und auch gar nicht so selten. So kann der ganze Vorgang beschleunigt werden.

    Ist es für jeden möglich, den Kredit zu beantragen

    Einige fragen sich, ob der Barkredit mit sofortiger Auszahlung von jedem beantragt werden kann. Die frage ist berechtigt und die Antwort ist ein klares Nein. Die Kreditinstitute wollen immer Geld verdienen, wenn sie Kredite vergeben. Diejenigen, die gerade so über die Runden kommen, sind oft ausgeschlossen. Das hat einen klaren Hintergrund. Ein Kredit bedeutet für den Kreditnehmer immer, dass er über mehrere Monate Schulden hat. Diese Schulden bei der Bank müssen bezahlt werden.

    Wer Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld oder Hartz 4 bekommt, der wird keinen Kredit erhalten. Auch wenn das Amt jeden Monat eine gewisse Summe an den Kunden überweist, zählt die Bank es nicht zum Einkommen, denn das ist es nicht. Die Zahlungen sind immer Sozialleistungen vom Staat und diese dürfen vom Gesetz her nicht gepfändet werden.

    Somit sind diese Personen grundsätzlich und ohne Ausnahme ausgeschlossen und können bei keiner Bank oder Sparkasse einen Kredit aufnehmen. Anders ist es bei Auszubildenden. Auch wenn diese noch am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen, verdienen sie Geld. Dieses ist zwar nicht sehr hoch, aber mit Sicherheiten kann auch ein Azubi einen Kredit aufnehmen.

    Zu den Sicherheiten zählt die Bank einen Bürgen. Ein Bürge kann auch bei Geringverdienern oder Rentnern über 70 Jahren eingesetzt werden. Ein Bürge ist für die Sparkasse oder Bank immer eine Absicherung. Wer Geld verleiht, möchte es irgendwann auch wieder haben. So ist es bei Banken auch, denn keine Bank geht das Risiko ein, das Geld nicht zurück zu erhalten.

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »