• Barkredit ohne Bonitätsprüfung

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

    Die meisten Kredite, die innerhalb von Deutschland aufgenommen werden, zeigen ein klassisches Profil auf. Der Kreditnehmer wendet sich an ein Bankhaus, stellt dort einen Kreditantrag, legt wichtige Unterlagen vor und bekommt den Kredit genehmigt. Dass Geld wird nach der Unterzeichnung des Kreditvertrages auf das Konto des Kreditnehmers überwiesen.

    Doch es geht auch anders. Denn nicht jeder Kreditnehmer möchte, das das Geld aus dem Kredit automatisch auf seinem Konto landet. Gründe dafür können recht vielfältig sein und reichen von Kontopfändungen bis hin zu der Tatsache, das das Geld aus dem Kredit eh in bar weitergereicht werden soll und daher nicht erst auf das Konto eingezahlt werden muss.

    Daher wird auch immer öfter nach einem Barkredit gesucht, der eine schnelle Auszahlung in bar garantiert und den Umweg über das Konto gar nicht erst geht. Doch funktioniert ein Barkredit auch ohne Bonitätsprüfung? Und wo gibt es einen solchen Kredit?

    Ohne Bonität kein Kredit

    Leider ist es in unseren Breitengraden so, dass kein Kredit ohne die Überprüfung der Bonität vergeben wird. Auf jeden Fall dann nicht, wenn der Kredit regulär bei einem Bankhaus aufgenommen werden soll. Die Banken und Sparkassen wollen so einen Kreditausfall vermeiden und sich im Vorfeld einen Überblick über die wirtschaftlichen Verhältnisse ihrer Kundschaft verschaffen.

    Daher muss sich jeder Kreditnehmer dazu verpflichten, sein Einkommen und auch seine Schufa offenzulegen. Zudem wird ein Blick auf die Ausgaben geworfen, damit geschaut werden kann, ob diese auch in einem guten Verhältnis zum Einkommen stehen. Somit gibt es auch erst einmal keinen Barkredit ohne Bonitätsprüfung.

    Wer hält Barkredite bereit?

    Hinzu kommt, dass Barkredite nicht überall angeboten werden. Zwar ist es möglich, einen Kredit bei einer Bank vor Ort aufzunehmen und das Geld direkt auszahlen zu lassen. Bei Online Krediten fällt es jedoch etwas schwerer, Kreditangebote zu finden, die sich als Barkredit eignen. Denn die meisten Online Banken bevorzugen eine Überweisung.

    Einerseits, um schauen zu können, ob die angegebene Bankverbindung auch existiert und für die Rückzahlung funktioniert. Auf der anderen Seite aber auch, weil eine Überweisung einfacher ist und schneller geht, als wenn das Geld aus dem Kredit für eine Barauszahlung vorbereitet werden muss. Schließlich müsste diese dann bei einer Post vorgenommen werden, was nach entsprechenden Unterlagen und Anweisungen verlangt.

    Was muss beachtet werden?

    Auch wenn ein Barkredit ohne Bonitätsprüfung verlockend klingen mag, so muss sich jeder Kreditnehmer bewusst sein, dass trotz der Barauszahlung des Geldes immer ein Konto angegeben werden muss. Denn das Geld muss auch wieder an den Geldgeber zurückgezahlt werden. Und der wird in aller Regel auf eine Überweisung des Geldes drängen und keine Übergabe in bar wünschen.

    Lediglich dann, wenn das Geld privat geliehen wird, könnte es auch vollkommen ohne Konto ablaufen. In allen anderen Fällen wird auf die Angabe einer Kontoverbindung jedoch nicht verzichtet werden können.

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »