• Kredit für 400 Euro Jobber

    Ob ein Kredit für 400 Euro Jobber Aussicht auf Erfolg hat hängt von unterschiedlichen Kriterien ab. Da ist zum einen die Kreditwürdigkeit, kann ein zweiter Antragsteller beigebracht werden oder sind andere Sicherheiten vorhanden. Eine wichtige Kreditentscheidung zeigt sich auch darin ob der 400 Euro Job eine Nebenbeschäftigung oder der Haupterwerb ist. Ist der Job der Haupterwerb des Kreditsuchenden, so muss sich der Geldgeber fragen wie er bei diesem Einkommen die fälligen Kreditraten aufbringen will. Ein Einkommen von 400 Euro liegt unterhalb des gültigen Sozialhilfesatzes.

    Modalitäten für einen Kredit für 400 Euro Jobber

    Die grundsätzliche Kreditbewilligung basiert auf einer positiven Schufa-Auskunft und dem eingehenden Einkommen. Ist ein Negativmerkmal in der Schufa aufgeführt, so kann ein Kreditsuchender davon ausgehen, dass der Kredit abgelehnt wird. Die Mehrheit der Banken prüft die Bonität ihrer Kunden. Wer Kredite ohne diese Prüfung vergibt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn schon nach kurzer Zeit die fälligen Raten ausbleiben. Ein Nebenjob wird für die Kreditaufnahme nur anerkannt, wenn dieser schon länger als sechs Monate besteht. Außerdem muss ein Arbeitsvertrag bestehen und eine Einkommensabrechnung vorliegen. Die Bank rechnet dann den 400 Euro Job mit dem Haupteinkommen zusammen. Liegen beide Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze, so besteht Aussicht auf eine Kreditbewilligung. Online-Banken bieten für einen Kredit für 400 Euro Jobber – als Dazuverdienst – günstige Konditionen an.

    Kredit für 400 Euro Jobber – der Alleinverdienst

    Wer nur über einen Job verfügt der 400 Euro im Monat einbringt, hat Probleme bei der Kreditvergabe, da das Einkommen nicht die Pfändungsgrenze erreicht. In solchen Fällen kann ein solventer Bürge oder ein Mitantragsteller den Kreditwunsch erfüllen. Der Bürge steht mit seiner Unterschrift in der Haftung wenn es Probleme bei der Rückzahlung des Darlehens gibt. Allerdings stellen Banken auch an einen Bürgen Bedingungen. Dieser muss ein entsprechend hohes Einkommen vorweisen, er darf kein Negativmerkmal in der Schufa haben und muss einen festen Arbeitsplatz nachweisen. Außerdem muss dem Bürgen klar sein, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, wenn der Kreditnehmer seinen Kredit nicht mehr bedienen kann.

    Weitere Optionen für einen Kredit für einen 400 Euro Jobber

    Wer sich einen neuen Fernseher oder einen Laptop kaufen möchte, einen Kredit aufgrund seiner Vermögensverhältnisse nicht bewilligt bekommt, der kann sich im Handel umsehen. Elektrogeschäfte vermitteln diese Einkäufe, da die Geräte als Sicherheit dienen, sie sind bis zur Bezahlung Eigentum des Geschäftes. Ratenzahlungen bei Warenhändlern vor Ort werden manchmal schon bei einem Einkommen von 380 Euro angeboten. Der Kunde sollte aber wissen, dass dieser gewährte Kredit in Sachwerten ebenfalls in die Schufa eingetragen wird, solange jedenfalls bis die Raten beglichen sind.

    Fazit

    Ein Kredit für 400 Euro Jobber sollte wirklich nur dann aufgenommen werden, wenn es sich nicht umgehen lässt. Auch im Hinblick, wenn dieser 400 Euro Job die einzige Einnahmequelle ist. Wird das Gehalt bei dem Minijob auf ein Konto überwiesen, besteht vielleicht die Möglichkeit über die Einräumung eines kleinen Dispo-Kredites.

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    auch bei kleinem Einkommen

    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
    • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
    • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.