• Kredit für Mietkaution ohne Schufa

    1.
    • echter Kredit ohne Schufa
    • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
    • schnelle Kreditauszahlung
    • Geld auch in schweren Zeiten
    zur Bank >>
    (hier klicken)
    2.
    • Kredit aus dem Ausland
    • 1.200 Euro Einkommen notwendig
    • Kredit ohne Schufa in Deutschland
    • Anfrage 100% kostenlos
    zur Bank >>
    (hier klicken)
    3.
    • spezieller Kredit ohne Schufa
    • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
    • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
    • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
    zur Bank >>
    (hier klicken)

    Wer endlich eine neue Mietwohnung gefunden hat die auch noch bezahlbar ist, der muss dem Vermieter auch noch eine saubere Schufa präsentieren. Denn nicht nur Banken oder andere Dienstleister nehmen diese Auskunftei in Anspruch sondern auch Vermieter. Dabei spielt bei einem Kredit für die Mietkaution ohne Schufa, natürlich die Schufa die Hauptrolle. denn sie hat Auswirkungen auf die Kreditvergabe.

    Der negative Eintrag – Problem bei der Kreditvergabe

    Ein Kredit für die Mietkaution ohne Schufa zu erhalten ist nicht so leicht umzusetzen. Durch den Negativeintrag kam es ja in der Vergangenheit des Mieters schon einmal zu Zahlungsauffälligkeiten, was einen normalen Kredit bei einer Bank fast ausnahmslos zunichte macht. Jeder Schufaeintrag egal ob erledigt oder nicht ist nicht nur für Banken ein Kreditausfallrisiko, sondern auch für Vermieter ein Beweis, dass er eventuell seine Miete nicht pünktlich erhält.

    Herkömmliche Kreditgeber werden nur dann Kredite vergeben, wenn es sich als sicher erweist, dass anfallende Raten auch bezahlt werden. So stellen reguläre Kreditgeber nicht einmal einen Dispo zur Verfügung, wenn die Schufa belastet ist. Diese Ablehnung besteht drei Jahre lang und auch solange scheidet oft eine Kreditvergabe aus.

    Als Kredit für die Mietkaution ohne Schufa kommen infolgedessen nur Sonderkredite infrage. Die Kreditvergabe wird sich dann am Status des Eintrages orientieren. Zeigt sich der Eintrag als erledigt (bezahlt) gibt es einige wenige Anbieter die ein Angebot bereitstellen. Steht der Eintrag nicht als erledigt, so beschränkt sich die Kreditvergabe lediglich aus einem Auslandskredit ohne Schufa. Die Werbung verspricht zwar eine Riesenauswahl, aber darauf braucht sich niemand zu verlassen.

    Der Kredit aus dem Ausland

    Bis 2009 war ein Kredit ohne Schufa noch in der Schweiz erhältlich. Durch eine bankinterne Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes, hat sich das Kreditgebiet sehr verändert. So darf nicht mehr jede ausländische Bank, die keine Abfrage bei der Schufa einholt, Kredite an Deutsche vergeben. Nur Kreditanbieter die die entsprechende Banklizenz haben ist es gestattet einen Kredit für die Mietkaution ohne Schufa zu bewilligen.

    Aus diesem Urteil heraus hat 2010 eine Auslandsbank aus Liechtenstein diese Lizenz und die Berechtigung an Deutsche Kredite zu vergeben. Die Auslandsbank heißt Sigma Kreditbank AG und führt ihr Geschäft in Liechtenstein. Die Bank hat die gleichen Bedingungen die zuvor den Schweizer Kredit auszeichneten komplett übernommen. So stellt auch diese Bank lediglich drei Kreditsummen bereit, einmal 3.500 Euro, 5.000 Euro oder 7.500 Euro.

    Die Kreditlaufzeiten aller drei Kredite betragen 40 Monate. Der Zinssatz bewegt sich bei etwa 11-12 % je nach Bonität deutlich höher. Der Kredit kann direkt über die Bank beantragt werden oder über einen ausgesuchten Kreditvermittler. Die dazu erforderlichen Formulare bietet die Bank auf ihrer Homepage an. Allerdings kann man das Kreditangebot der Liechtensteiner Bank als standardisiert bezeichnen.

    Denn weder an der monatlichen Ratenzahlung noch an der Laufzeit kann etwas geändert werden. Einen Kredit für die Mietkaution ohne Schufa erhält nur der Kunde der die Kreditvoraussetzungen erfüllt. Das ist das ausreichend hohe Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze und der sichere Arbeitsplatz, der Arbeitsvertrag muss wenigstens ein Jahr bestehen, für den 7.500 Euro Kredit verlangen sogar 4 Arbeitsjahre verlangt.

    Die Schufa bleibt außen vor, der Kredit erscheint auch nicht in der Schufa. Die Kreditprüfung ist nicht automatisiert, es wird nach Einzelfall geprüft.

    Die Kreditvoraussetzungen sind auch mit der Kreditsumme verbunden. Die wenigsten Anforderungen stellt der 3.500 Euro Kredit. Für diesen Kredit wird ein Arbeitsverhältnis von einem Jahr verlangt. Als Vergleich der 5.000 Euro Kredit hat eine Mindestbeschäftigungszeit von 36 Monaten.

    Für den 3.500 Euro Kredit muss das Arbeitseinkommen wenigstens 100 Euro über der Pfändungsfreigrenze liegen. Wie viel Arbeitseinkommen das genau ist, richtet sich nach den unterhaltspflichtigen Personen.

    Außerdem prüft die Bank das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Einen Kredit für die Mietkaution ohne Schufa wird es nicht geben, wenn eine eidesstattliche Versicherung, ein Haftbefehl wegen Schulden oder eine Insolvenz eingetragen sind. Das Einkommen wird als Sicherheit für den Kredit angesehen, weswegen eine entsprechende Abtretung unterschrieben werden muss. Eine aktuelle Pfändung schließt einen Kredit aus.

    Der Inlandskredit – für einen Kredit für Mietkaution ohne Schufa

    Kreditsuchende die die Bedingungen für einen Auslandskredit erfüllen und in deren Schufa der Vermerk erledigt steht, haben eine Alternative. So bietet sich ein Kredit trotz Schufa hierzulande. So stellt die von Essen Bank diesen Sonderkredit bereit. Der positive Aspekt dieses Angebotes sind unweigerlich die flexibleren Konditionen. Es muss sich nicht nur für freie Kreditsummen entschieden werden, sondern der Kredit für die Mietkaution ohne Schufa kann bedarfsorientiert erfolgen.

    So kann die Kreditsumme, die Laufzeit frei gewählt werden. Außerdem hat dieser Kredit ein besseres Zinsniveau als der Kredit aus dem Ausland. Dieser Kredit kann ebenfalls über eine Kreditvermittlung eingeleitet werden.

    Wenn nur einige hundert Euro an der Mietkaution fehlen, bietet sich ein superschneller Kredit als Alternative an. Ein Kreditangebot von Vexcash wird dahingehend bereitgestellt. Für den Neukunden wird der Mikrokredit von 100 und 500 Euro trotz negativer Schufa bereitgestellt. Allerdings beträgt die Laufzeit nur maximal 30 Tage für den ersten Kredit.

    Eine Alternative zu einem Bankkredit stellen Kredite über ein Kreditportal dar. Mit einem Schufa-Eintrag der seit sechs Monaten als erledigt gekennzeichnet ist, bietet Smava (Link: www.smava.de) einen Kredit an. Es zeigt sich eine seriöse Kreditvermittlung von privat an privat, auch dann noch wenn kein Bankkredit mehr vergeben wird.

    Allerdings sollte der Zeitrahmen beachtet werden. Ein Kredit in schwierigen Fällen ist schon möglich, aber es darf nicht mit einer Vielzahl an Geboten in kurzer Zeit gerechnet werden. Auch hier steigen die Kreditchancen mit einer Kreditabsicherung.

     

    1.
    • echter Kredit ohne Schufa
    • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
    • schnelle Kreditauszahlung
    • Geld auch in schweren Zeiten
    zur Bank >>
    (hier klicken)
    2.
    • Kredit aus dem Ausland
    • 1.200 Euro Einkommen notwendig
    • Kredit ohne Schufa in Deutschland
    • Anfrage 100% kostenlos
    zur Bank >>
    (hier klicken)
    3.
    • spezieller Kredit ohne Schufa
    • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
    • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
    • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
    zur Bank >>
    (hier klicken)