• Kredit für Operationen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

    Ein Kredit für Operationen ist heutzutage leider oft nötig. Die Krankenkassen streichen immer mehr Leistungen, sodass vieles nur noch zum Teil oder gar nicht gezahlt wird. Die Krankenkasse sieht bei einigen Operationen keine Notwendigkeit und weigern sich oft zu zahlen. So wird eine Operation entweder gar nicht durchgeführt, oder es wird ein Kredit aufgenommen.

    Kredit aufnehmen – Operation erhalten

    Eine Operation ist nicht immer nötig, vor allem nicht dann, wenn es sich um eine Schönheitsoperation handelt. Hier wird oft unterschieden, ob die Schönheitsoperation durchgeführt werden muss, nachdem ein Unfall den Patienten so entstellt hat, dass eine Operation unausweichlich ist. Sollte es sich um eine Operation handeln, die nur durchgeführt werden soll, weil der Patient es wünscht um schöner auszusehen, wird sich die Krankenkasse weigern, dafür zu zahlen.

    Der Schönheitstrend ist nicht nur im Ausland vertreten, auch in Deutschland entscheiden sich immer mehr für so eine Operation. Diese ist aber, wenn man die Kosten selber tragen muss, sehr kostspielig. Der Arzt und der Krankenhausaufenthalt muss aus eigener Tasche gezahlt werden, genauso wie die Medikamente, die Anästhesie und Krankenschwestern. So ist der Endbetrag oft bei vielen Tausend Euro, die nicht jeder einfach übrig hat. Der Kredit für Operationen kann jederzeit aufgenommen werden, nur ist es nicht immer sicher, ob jeder den Kredit auch bekommt.

    Kreditvoraussetzungen, die erfüllt werden müssen

    Um einen Kredit für Operationen erhalten zu können, muss der Antragsteller immer die Kreditvoraussetzungen erfüllen. Diese müssen eingehalten werden und werden auch geprüft, denn sonst wird kein Kredit vergeben. Das 18. Lebensjahr muss erreicht sein, damit ein Kredit für Operationen vergeben wird. Darüber hinaus muss ein Einkommen nachweisen können, dass ein unbefristeter Vertrag besteht und das Geld pfändbar ist. Ein befristeter Vertrag kann nicht garantieren, dass die Kreditsumme zurück gezahlt werden kann, sodass Minijobber und diejenigen, die unter dem Pfändungsfreibetrag liegt, den Kredit nicht erhalten wird.

    Bei jeder Kreditvergabe muss die Schufa sauber sein. Die Banken vergeben keinen Kredit für Operationen, ohne vorher die Schufa geprüft zu haben. Die Schufa arbeitet mit einem Punktesystem, wobei die 100 Punkte die beste Bewertung abgibt. Je weniger Punkte der Kunde besitzt, umso schlechter fällt die Bonität für einen Kredit aus. In der Schufa werden Verträge, wie von einem Handy, Autoleasing oder Kredit eingetragen. Es werden aber auch unbezahlte Rechnungen, Mietrückstände und nicht gezahlte Kreditraten darin eingetragen. Sollte die Schufa also viele negative Einträge vorweisen, wird die Bank einen Antrag für den Kredit ablehnen.

    Kreditaufnahme – welches Kreditinstitut ?

    Der Kredit für Operationen kann bei verschiedenen Banken aufgenommen werden. Für viele ist der erste Schritt zu der Bank, wo sie auch ihr Konto besitzen. Das Angebot muss aber nicht immer das beste sein. Es gibt zahlreiche Kreditinstitute, die so einen Kredit vergeben. Dabei vergessen aber viele, dass es noch einen dritten Weg gibt.

    Der dritte Weg beinhaltet die Kreditvergabe direkt in der Schönheitsklinik. Diese arbeitet mit Banken zusammen. Der Vorteil liegt daran, dass der Patient den Kredit vor Ort beantragen kann. Der Unterschied bei dem Kredit liegt darin, dass er die Kreditsumme nicht erhält, sondern gleich die Klinik. Der Kreditnehmer muss nur die monatlichen Raten zahlen und die Kosten sind bereits komplett gedeckt. Ob sich diese Variante lohnt, kann ein Kreditvergleich zeigen. Die Bank, die mit der Klinik zusammen arbeitet, muss nicht, kann aber gute Zinsen vorweisen.

    Die Rückzahlung erfolgt dann wie bei der Hausbank, wo ein Kredit aufgenommen werden kann. Die vereinbarte Summe wird mit einem Dauerauftrag vom Konto des Kreditnehmers abgebucht. Sollte das Konto einmal nicht gedeckt sein und die Summe nicht getilgt werden, kommt es zu einer Mahnung. Bevor das passiert, sollte der Kreditnehmer mit der Bank in Verbindung treten. Oft lässt sich die Bank auf eine einmalige Stundung ein.

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »