• Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

    Ein Plus für eine Kreditvergabe ist außer dem Einkommen und dem festen Arbeitsverhältnis die Vorlage von pfändbaren Wertgegenständen. Das Bewilligungskriterium das bei deutschen Banken vorherrscht ist neben einer positiven Schufa das regelmäßige und ausreichende Einkommen.

    Kann ein Kreditsuchender das nicht vorweisen so erfolgt meist keine Kreditzusage. Werden aber pfändbare Wertgegenstände vorgelegt, so können diese als Sicherheit für einen Kredit herangezogen werden. Daneben gibt es auch die Option einen Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa zu beantragen. Diese Bürgschaft ist für den Personenkreis gedacht, der keine der anderen Vermögenswerte nachweisen kann.

    Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa und seine Bedingungen

    Wer in Deutschland einen Kredit braucht der fragt meist bei seiner Hausbank nach. Allerdings sind bei diesen Kreditinstituten gewisse Voraussetzungen zu erfüllen. Besteht beispielsweise ein negativer Eintrag in der Schufa so ist das ein Ablehnungskriterium für den Kredit. Wer nun kein regelmäßiges Einkommen das oberhalb der Pfändungsgrenze liegt und auch sonst keine pfändbaren Wertgegenstände hat, der kann einen Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa beantragen.

    Die Stellung eines solventen Bürgen sichert somit den Kredit ab und garantiert die Rückzahlung desselben. Der Bürge haftet praktisch mit seinem Vermögen mit der Unterschrift die er unter den Kreditvertrag des Kreditsuchenden gesetzt hat. Kommt es bei diesem zu Zahlungsausfällen so muss der Bürge sofort die Ratenzahlungen bzw. den Kredit begleichen. Auch an den Bürgen werden Bedingungen geknüpft. Er muss kreditwürdig sein, ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können und er darf selbstverständlich keinen negativen Schufa-Eintrag haben.

    Darüber hinaus sollte ein Bürge über seine Bürgschaft aufgeklärt werden. Viele die ihre Unterschrift unter einen Kreditvertrag setzen denken es handelt sich um eine Gefälligkeit. Aber mit einer Bürgschaft kann der Bürge seine eigene Kreditwürdigkeit herabsetzen und bei einer Kreditaufnahme kann sich dies als negativ für ihn auswirken, so dass er vielleicht selbst einen Bürgen für einen Kredit braucht.

    Bürgschaftsvariationen bei einem Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa

    Ein Bürge kann aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis kommen, es gibt aber auch die Möglichkeit die Hausbank des Kreditnehmers in die Bürgschaft einzubeziehen. Die Hausbank wird sich dann aber eine sogenannte Bürgschaftsgebühr für das Risiko anrechnen, die sich aus der Höhe der Bürgschaft errechnet.

    Zu den üblichen Kosten des Kredites kommen dann noch die Bürgschaftskosten hinzu, was eine größere finanzielle Belastung bedeuten könnte. Dahingehend sind aber bei privaten Bürgschaften auch einige Regeln zu beachten. So sagt die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes aus, dass private Bürgschaften als ungültig erklärt werden können, wenn ein Bürge mit der Bürgschaft total überfordert ist.

    Der Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa

    Ein Kredit trotz negativer Schufa ist ein Auslandskredit der von Schweizer Banken vergeben wird. Die Kreditsumme ist eingeschränkt und bewegt sich auf der Höhe von 3.500 Euro. Wer nun einen höheren Kreditbetrag braucht, beispielsweise um ein Auto zu kaufen, der kann mit der Nennung eines Bürgen den Kreditantrag positiv beeinflussen. Wie vor schon erwähnt sollte der Bürge auf seine Bürgschaftspflichten hingewiesen werden.

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

    Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

    Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »