offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit mit negativer Schufa mit Bürge

Sind in der Schufa negative Einträge gespeichert, so werden von deutschen Banken keine Kredite vergeben. Ausnahmen können die Nennung eines Bürgen oder das Bereitstellen von Sachwerten sein. Bei jeder Kreditvergabe wird eine Schufa-Auskunft eingeholt.

Diese Auskunft ist für deutsche Banken bindend in der Kreditvergabe stellt sie doch Informationen zur Verfügung die die Kreditwürdigkeit betreffen. Kredite mit negativer Schufa werden in der Regel von Banken abgelehnt, da das Risiko der Kreditvergabe hinsichtlich eines Kreditausfalles zu hoch ist. Aber es gibt alternative Möglichkeiten einen Kredit mit negativer Schufa mit Bürge zu beantragen die eine Kreditgenehmigung erhalten.

Die Kreditlösung für einen Kredit mit negativer Schufa mit Bürge

Für viele Kreditsuchende ist ein Kredit ohne Schufa noch Neuland. Es ist ein Auslandkredit der von Schweizer Banken vergeben wird und zwar an deutsche Kreditsuchende. Die Besonderheit dabei ist, dass keine Schufa-Abfrage durchgeführt wird. In der Schweiz gibt es keine Institution wie die deutsche Schufa und infolgedessen hat eine Schweizer Bank keinen Einblick in dieselbe und es erfolgt auch kein neuer Eintrag seitens einer Kreditbeantragung.

Allerdings sind diese Kredite in der Kredithöhe limitiert, d.h. es werden 3.500 Euro als Kleinkredit gewährt. Wer aber einen höheren Kreditbetrag benötigt um größere Anschaffungen zu tätigen, für den kann ein Kredit mit negativer Schufa mit Bürge eine gute Alternative sein. Einen Bürgen kann man unter dem Verwandten- oder Bekanntenkreis suchen. Ein Bürge erhöht die Chancen auf einen Kredit mit negativer Schufa mit Bürge.

Die Besonderheiten einer Bürgschaft

Hinsichtlich der Bürgschaft sollte der Bürge aber aufgeklärt werden, was es mit seiner Unterschrift unter einen Kreditvertrag auf sich hat. Es ist nämlich absolut nicht als Gefälligkeit anzusehen, wenn jemand mit seinem guten Namen für die Schulden eines anderen einsteht. So sollte ein guter Bürge ohne Weiteres ein eventueller Ratenausfall mit seinem eigenen Einkommen gut bewältigen können, d.h. er muss wirtschaftlich in der Lage sein eventuell auftretende Raten des Kreditnehmers zu bezahlen.

Von den Banken wird eine Bürgschaft als eine sogenannte Eventualverpflichtung angesehen, die auch eine Überprüfung der Finanzen des Bürgen erforderlich macht. Das heißt soviel, dass die Raten die aus einer Bürgschaft entstanden sind in die eigene Haushaltsrechnung mit eingerechnet werden. Das kann zur Folge haben, dass ein Bürge benötigt er selber einen Kredit nicht mehr als kreditwürdig angesehen wird und er selbst einen Bürgen für eine Kreditvergabe braucht.

Die Kreditwürdigkeit eines Bürgen wird durch eine Bürgschaft sowieso herabgestuft, da diese Bürgschaft auch in die Schufa des Bürgen eingetragen wird. Ebenso ist die selbstschuldnerische Bürgschaft bei der der Bürge sofort bei Zahlungsausfall herangezogen wird eine riskante Angelegenheit. Eine nicht überlegte Bürgschaft kann einen Bürgen bis hin zum finanziellen Ruin treiben. Deshalb hat der Bundesgerichtshof herausgegeben, dass eine Bürgschaft keine Gültigkeit hat, wenn der Bürge sich durch die Bürgschaft selbst hoch verschuldet und seinen eigenen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann.

Auf seriöse Kreditvermittlung achten

Bei dem Kredit mit negativer Schufa mit Bürge kann ein Schweizer Kredit aus der Finanzklemme helfen. Diese Kredite werden in der Regel durch einen Kreditvermittler bestellt. Im Internet bieten diese Kreditvermittler ihre Dienste an, aber ein Kreditsuchender sollte Vorsicht walten lassen, denn nicht jeder Finanzdienstleister arbeitet seriös.

So sind Vorprovisionen und Versicherungsverträge die der Kreditsuchende abschließen soll als nicht seriös anzusehen, ja sie sind sogar rechtswidrig. Ein seriöser Kreditvermittler wird für einen Kredit mit negativer Schufa mit Bürge erst seine Provision verlangen, wenn der Kredit genehmigt wurde und das Geld auf dem Konto des Kreditsuchenden ist.