• Kredit für Selbständige mit negativer Schufa

    1.
    • DIE Alternative zur Bank
    • private Anleger
    • viele zufriedene Mitglieder
    • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
    zur Bank >>
    (hier klicken)

    Selbständige mit negativer Schufa haben es auf dieser Welt leider ziemlich schwer. Gerade solche Menschen kommen rasch in Geldnot, wenn beispielsweise ein Kunde nicht bezahlt. Neue Geschäftsgüter werden benötigen und ähnliches. Möglichkeiten auf einen Kredit für Selbständige mit negativer Schufa gibt es trotzdem. Doch sollten sich selbständige gut vor dem ersten Bank Gespräch vorbereiten. Wer Argumente liefert, hat höhere Chancen auf eine Darlehenszusage.

    Einkommenssteuerbescheide nicht vergessen

    Bei Selbständigen ist die Kreditbeantragung meist komplizierter als bei Privatpersonen. Normale Menschen benötigen teils nur drei Gehaltsbestätigungen, während Selbständige drei Jahre vorweisen müssen. 10000 Euro im Jahr genügen hier leider nicht. Viele Banken wollen mindestens 25.000 Euro, wenn nicht mehr als Einkommen sehen, bevor diese einen Kredit für Selbständige mit negativer Schufa genehmigen. Diese Ansprüche sind berechtigt, da bei einem Selbständigen alles über Nacht den Bach runtergehen kann.

    Die Bank möchte sich deswegen doppelt und dreifach absichern. Anders schaut die Sache aus, wenn ein gutes Konzept vorliegt. Hier lassen sich einige Banken sowie Investoren überzeugen. Wer ein gutes Konzept hat sollte dies auf jeden Fall so vortragen, dass es überzeugend wirkt. Rhetoriktraining kann vorab nicht schaden, weil es immer etwas bringt und vielleicht das nötige Kleingeld, um ein neues Geschäft in die Gänge zu bringen.

    Kredit für Selbständige mit negativer Schufa sind teurer

    Oft sind Kredite ohne Schufa teurer als normale. Dennoch bieten viele Banken solche Kredite an, weil diese wissen, dass viele Menschen einen negativen Eintrag aufweisen. Die die Wirtschaftslage immer schlechter wird, werden noch einige mehr darunter zu Leiden haben. Eines ist immer wichtig, egal ob die Schufa negativ oder positiv ist, genug Einkommen. Wer einen Geschäftskredit benötigt, aber keine Möglichkeit hat, sollte sich ein paar Monate lang einen Nebenjob suchen. Das kann schon etwas bewirken. Manchmal lohnt es sich, dass eigene Geschäft an den Nagel zu hängen und zu pausieren. Hat man sich erholt, geht’s weiter.

    Kredit von Privat zu Privat

    Stimmen die Finanzen nicht und auch der Schufaeintrag nicht, gibt es noch die Möglichkeit auf einen Privatkredit. Immer mehr Menschen bieten Darlehen für andere Menschen an. Doch auch die, pochen meist auf Sicherheiten. Manchmal ist das eigene Auto nicht nötig oder eine kleinere Wohnung. Das alles bringt Geld ins Haus und Sicherheiten für die Bank. Teilweise ist das Leben als Selbständiger wirklich hart, aber diese Zeiten gehen auch vorbei. Vertrauen und positiv denken bringt jeden weiter. Mit Banken lässt es sich reden und viele haben Tipps auf Lager, wie die Kunden selbst wieder für mehr Geldfluss sorgen können.

    1.
    • DIE Alternative zur Bank
    • private Anleger
    • viele zufriedene Mitglieder
    • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
    zur Bank >>
    (hier klicken)